Sulzbach (Taunus)

 

 

Startseite
Nach oben
Zur Person
Aktuell
Kommunalwahl 2006
Service-Angebote
Impressum/Disclaimer

 
Gemeindevertretung der Gemeinde Sulzbach

Seit 1987 bin ich in der Sulzbacher Kommunalpolitik für die CDU tätig, zunächst in der Betriebskommission der Gemeindewerke, dann für acht Jahre als Beigeordneter im Gemeindevorstand und seit einigen Jahren als Gemeindevertreter und Vorsitzender des Haupt- und Finanzausschusses.

Viele Entscheidungen werden in der Sulzbacher Kommunalpolitik über die Parteigrenzen hinaus einstimmig oder mit großer Mehrheit getroffen. Das wird in der Öffentlichkeit häufig nicht oder nur am Rande wahrgenommen.

Die Bürger und die Presse schenken mehr den Themen Aufmerksamkeit, die strittig sind, in denen sich Parteien, Fraktionen oder einzelne Kommunalpolitiker in der Diskussion in "wirksamer" Weise darstellen. Gleiches gilt für Themen, die einzelne Bürger oder Gruppen von ihnen besonders betreffen.

Auf den folgenden Seiten möchte ich je nach Aktualität zu einigen Themen Stellung nehmen, die in der Diskussion sind. Das bedeutet durchaus nicht, dass meine hier geäußerte Meinung immer mit der Meinung meiner Partei oder meiner Fraktion überein stimmen muss. Die folgenden Seiten stellen ausschließlich private Äußerungen dar, die gelegentlich auch das Ziel verfolgen, Anstöße für neues Denken zu geben.

Themen, deren Diskussion abgeschlossen ist, werden jeweils in das Archiv verschoben.

Informationen:

Meinungsäußerungen:

 

 

 

Startseite ] Nach oben ] Archiv ]

Copyright © 2006 Joachim Drinhaus